Häufig gestellte Fragen
Welche Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
Welche Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
- Produkte mit fehlendem Zubehör
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Elektronische Software-Lizenzen (ESD) und Nahrungsmittel
- Bei den folgenden Produkten ist eine Rückgabe nur bei ungeöffneter Verpackung oder Defekt möglich
- Sicherheitsprodukte wie Kindersitze, Spielzeug oder Sportzubehör
- Verbrauchsmaterialien wie Toner, Filter, Tintenpatronen
- Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Rasierer usw.
- Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Produkte wie Mixer, Pfannen, Fritteusen usw.
- Für beschädigte, fehlerhafte oder nicht funktionsfähige Produkte kannst du über das Retourenformular einen Defekt anmelden
Gibt es eine Frist für die Rücksendung?
Gibt es eine Frist für die Rücksendung?
14 Tage ab Kaufdatum.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Die Rücksendekosten werden vom Kunden übernommen, sofern der Rückgabegrund nicht auf einen Defekt oder eine Falschlieferung von uns zurückzuführen ist.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?
Die Rücksendungen werden in der Regel innerhalb einer Arbeitswoche verarbeitet.
Was passiert, wenn der retournierte Artikel beschädigt ist?
Was passiert, wenn der retournierte Artikel beschädigt ist?
Der Kunde ist verpflichtet, die retournierte Ware transportsicher zu verpacken. Sonst kann er nicht vergütet werden.
Kann ich einen Artikel umtauschen statt zu retournieren?
Kann ich einen Artikel umtauschen statt zu retournieren?
Der Artikel muss in jedem Fall retourniert werden. Bei einer Neubestellung kann der Warengutschein im Shop eingelöst werden.
Wie erhalte ich meine Rückerstattung?
Wie erhalte ich meine Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt in Form eines Kaufgutscheines.
Was kann ich tun, wenn ich einen defekten oder falschen Artikel erhalten habe?
Was kann ich tun, wenn ich einen defekten oder falschen Artikel erhalten habe?
Bitte fülle in diesem Fall das Retourenformular aus oder kontakiere unseren Kundendienst telefonisch.
Kann ich meine Rücksendung verfolgen?
Kann ich meine Rücksendung verfolgen?
Wenn du von uns eine Retour-Etikette erhalten hast (nur bei Defekt oder Falschlieferung), kannst du mit dem Sendungscode den Verlauf überprüfen.