FAQ

Hier findest du viele nützlichen Informationen und Antworten auf deine Fragen.

Produkte

Wieso bei hermex.ch einkaufen?

Gründe weshalb Kunden bei uns kaufen:

  1. Rückgaberecht
  2. SSL Verschlüsselung
  3. Zuverlässig seit 2012
  4. Sichere Zahlungsarten
  5. Alles aus schweizer Lager
  6. Auch nach dem Kauf für dich da
  7. Schnelle Lieferung per A-Post Priority
  8. Über 100 000 Kunden vertrauen uns
  9. Min. 2 Jahre Garantie auf alle Produkte
  10. Du erhällst als Stammkunde Treuerabatte
  11. Top Bewertung auf Google & Preisvergleichsportale
  12. Kundendienst per Telefon, Live-Chat, E-mail & vor Ort für dich da
  13. Tiefpreis garantiert (ansonsten wird die Preisdifferenz zurückerstattet)

Wie lange dauert meine Garantie?

Wenn nicht anders angegeben, erhältst du von uns mindestens 8 Jahre Garantie auf das gesamte Sortiment. Bei Druckerpatronen sind es 8 Jahren Garantie.

Lagerdauer von Tinten & Toner

Alle unseren Toner & Tintenpatronen kannst du problemlos bis zu 2 Jahre an einem trockenen Ort bei Raumtemperatur lagern.

Bestellung & Kaufprozess

Wann ist meine Bestellung kostenfrei?

  • Ab Warenwert CHF 98.- liefern wir dir Versandkostenfrei per B-Post.
  • Ab 50.- Warenwert liefern wir dir mit reduzierten Versandkosten in Höhe von CHF 5.90 per B-Post.
  • Bitte Versandart "Gratis Versand" wählen, falls du bei deiner Bestellung einen Warenwert von CHF 98.- erreicht hast.

Wann kann ich auf Rechnung kaufen?

Privat-Kunden:

  • Geburtstagdatum & Adresse muss korrekt angegeben werden.
  • Du kannst nur ab 18 Jahren auf Rechnung kaufen.

Firmen-Kunden:

  • Firma auswählen anstatt Herr/Frau
  • Rechnungsadresse korrekt angeben.

Weitere Gründe weshalb abgelehnt wird:

  • Technisches Problem
  • Deine Bonität war ungeeignet

Was du tun können:

Wähle eine andere Zahlungsart aus:

  • Twint
  • PayPal
  • PostFinance / E-Finance
  • Kreditkarte ( Visa / MasterCard )
  • Vorkasse ( Banküberweisung / Einzahlungsschein )

Wie kann ich Gutschein einlösen?

Du kannst deinen Gutscheincode an der Kasse beim Kaufprozess einlösen.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

  1. Du kannst die Lieferadresse nach dem Kauf nur ändern, wenn die Zahlung noch nicht bei uns eingetroffen ist.
  2. Den Zugang auf deine Kaufdaten hast du nach dem Kauf per E-Mail erhalten. Öffne die Kaufbestätigungs- E-Mail und klicke auf den entsprechenden Link.
  3. Solltest du diesen nicht ändern können, bitten wir dich, uns so schnell wie möglich unter 044 586 42 42 anzurufen, damit wir die Adresse anpassen können, bevor das Paket versendet wird.

Wie läuft der Kaufprozess ab?

  1. Nach dem Kauf erhaltest du von uns eine E-Mail mit allen Informationen.
  2. Wir werden sofort den Auftrag bearbeiten.
  3. Es wird per E-Mail der Sendungs-Status mitgeteilt.
  4. Das Paket wird am nächsten Werktag zugestellt.

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung für deine Bestellung haben wir dir per E-Mail zugestellt.

Sonst kannst du diese in deinem Dashboard herunterladen.

Wo finde ich den Einzahlungsschein?

  1. Den Einzahlungsschein schicken wir zusammen mit der Rechnung an die hinterlegte E-Mail Adresse.
  2. Ein Einzahlungsschein zum ausfüllen gibt es auch bei jeder Post Filiale. Bitte nicht vergessen die richtige Adresse und Zahlungszweck (Rechnungs- Nummer) aufzuschreiben.

Versand und Lieferzeit

Wie schnell erhalte ich meine Sendung?

Versandgeschwindigkeit hängt von der ausgewählten Zahlungsart & Versandart ab.

Kauf auf Rechnung / Kreditkarte / Twint / PostFinance / Paypal:

  • Bei A-Post vor 16:00 Uhr bestellt, wird am nächsten Tag die Sendung zugestellt.
  • Bei B-Post 1-2 Werktage.

Vorkasse Banküberweisung / Einzahlungsschein am Postschalter:

  • Bei A-Post: nach Zahlungseingang 1 Werktag.
  • Bei B-Post: Nach Zahlungseingang 1-2 Werktage.

Ist Abholung vor Ort möglich?

Ja, gerne kannst du deine Bestellung bei uns in Schaffhausen abholen. Wir werden dich per E-Mail über den Abholtermin kontaktieren.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr / 8:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr

Bei der Abholung akzeptieren wir nur Bargeld oder Twint als Zahlungsmöglichkeit. Bitte, den korrekten Betrag passend mitbringen.

Wo bleibt meine Sendung?

Folgende Gründe könnten die Ursache sein:

  1. Die bestellte Ware wurde noch nicht bezahlt. (Wir versenden die Ware nur nach Zahlungseingang bei Zahlungsart Vorkasse Banküberweisung).
  2. Die Post verspätet sich.
  3. Die falsche Lieferadresse wurde hinterlegt.
  4. Die Post hat die Sendung an den Nachbarn abgegeben.
  5. Mit Einzahlungsschein auf der Post kann sich der Zahlungseingang um 2-3 Tage verzögern.
  6. Pakete werden nur an Werktagen zugestellt.

...

Der Auftragsstatus kann über den jeweiligen Link in der Kaufbestätigungs- E-Mail aufgerufen werden.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne hier kontaktieren.

Retoure & Umtausch

Retouren Antrag stellen

Antrag für die Rücksendung beantragen: Jetzt beantragen

Keine Antwort nach Rücksendung erhalten?

Grund weshalb wir die Rücksendung nicht bearbeiten konnten:

  • Ohne die richtige Referenz können wir die Rücksendung nicht zum Auftrag zuordnen.
  • Bei falscher Retouren Adresse können wir das Paket nicht empfangen.

Bei einem nicht zugestellten Paket wird dieser durch die Post an die Absender Adresse zurück geschickt.

Falls an die falschen Adresse zugestellt wurde, müssen wir das Paket an die richtige Abteilung weiterleiten, dadurch kann es länger dauern. ( In diesem Fall bitten wir dich, uns die Trackingnummer des Paketes an folgende E-Mail Adresse zu schicken: info@hermex.ch)

  • Da wir die Rücksendung in der Reihe nach abarbeiten, kann es sehr gut möglich sein, dass die Rücksendung noch nicht bearbeitet werden konnte.

Ware kam beschädigt an

Das Paket wurde auf dem Weg beschädigt?

Grundsätzlich haften wir für die beschädigte Ware durch Dritter nicht.

  • Bei Wahl eines unversicherten Versands können wir keinen Anspruch an die Post stellen.

Bitte nehme Kontakt mit der Post auf:

https://www.post.ch/de/privat/themen-a-z/sendung-empfangen/praktisches-fuer-empfaenger/faq-beschaedigung-oder-verlust-einer-sendung

  • Sollte aber versicherter Versand ausgewählt sein, so werden wir umgehend auf unsere Kosten die beschädigte Ware ersetzen.

Sende uns bitte einige Beweisfotos der beschädigten Ware an info@hermex.ch.

Und wir klären danach ab, ob das Produkt retourniert werden soll oder nicht.

Keine Antwort gefunden?

Im Fall, dass wir hier nicht helfen konnten...

Kundensupport kontaktieren:
Mo-Fr 8:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr

Telefon Nummer:
044 586 42 42

E-Mail:
info@hermex.ch

Trotzdem noch auf der Suche nach einer Antwort?

Wenn die Antworten, die du suchst, nicht in unseren FAQ zu finden sind, sende uns bitte eine E-Mail, indem du das unten stehende Formular ausfüllst.